Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2013


Schach vor 75 Jahren

22.01.2013 Aus dem Archiv des Schachklubs Wernau ist dieses Foto aufgetaucht. Es zeigt die Familie Jatzek beim Schachspiel um das Jahr 1938 in Königsberg. Der spätere Vorsitzende des Schachklubs, Armin Jatzek (1922-1999), führt als damals 16-Jähriger die schwarzen Steine. Nach Krieg und Vertreibung landete Armin Jatzek in Wernau, wo er 1948 mit 21 Gleichgesinnten den Schachverein Wernau aus der Taufe hob. Für seine großen Verdienste um den Wernauer Schachsport wurde Jatzek Anfang der 90er Jahre zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er war dem Verein über Jahrzehnte als Vorsitzender, Schatzmeister, Schriftführer und Mannschaftskapitän treu verbunden.

Spitzenspiel verschoben
Wegen des Blitzeises konnte das Spitzenspiel in der Schach-Bezirksliga zwischen Göppingen und Wernau nicht ausgetragen werden. Es soll bis zum 3. März nachgeholt werden. Auch das A-Klassen-Spiel zwischen Wernau II und Nabern II musste abgesagt werden. Nachholtermin ist Sonntag, 3. Februar.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz