Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2013


Silberne Ehrennadel für Peter Trautmann

Peter Trautmann erhält die silberne Ehrennadel
14.01.2013 Der Schachklub Wernau freut sich über eine weitere hohe Auszeichnung. Nach der Bronzenen Ehrennadel für Jugendleiter Ingo Gennrich hat der SKW-Vorsitzende Peter Trautmann nun sogar die Silberne Ehrennadel erhalten. Der Württembergische Landessportbund (WLSB) würdigt damit das jahrzehntelange ehrenamtliche Wirken seines Präsidenten.

Seit 1990 leitet Peter Trautmann die Geschicke des Wernauer Schachklubs. Als Vorsitzender ist der 55-Jährige unerlässlich darum bemüht, den Schachsport voranzubringen und im Wernauer Klub eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder wohlfühlt. Wo immer jemand gebraucht wird, packt Peter mit an: bei der Sanierung des alten Rathauses, beim Aufbau der 2. Mannschaft, bei Arbeits- und Fahrdiensten.

Es ist nicht zuletzt sein Verdienst, dass der Verein heute personell und finanziell so gut dasteht. Für sein mehr als 20-jähriges ehrenamtliches Engagement an vorderster Stelle überreichte ihm Sportkreisjugendleiter Rüdiger Wollenberg die Silberne Ehrennadel des WLSB. "Die große Familie des württembergischen Sports dankt Ihnen für den vorbildlichen Einsatz", sagte Wollenberg.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz