Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2012


Höhenflug gestoppt

Zur Tabelle und zu den Ergebnissen
Trotz Hagen Stegmüllers Sieg reichte es diesmal nicht für den SKW.
02.12.2012. Der Schachklub Wernau hat in der Bezirksliga zum ersten Mal einen Dämpfer hinnehmen müssen. Beim 3:5 gegen Nabern war Wernau letztlich ohne Chance und verlor die Tabellenführung. Nun muss das Team aufpassen, in der Tabelle nicht nach hinten durchgereicht zu werden. Nächster Gegner ist der neue Spitzenreiter Göppingen.

Carsten Stein konnte am Spitzenbrett gegen den starken Naberner Martin Vogel wenig ausrichten und verlor. Dasselbe Schicksal ereilte Gerhard Pietrek, der zu ungestüm angriff. Nach einem Remis von Serkan Yildiz verkürzte Hagen Stegmüller mit einem feinen Springermanöver auf 1,5:2,5, doch eine Niederlage von Peter Brenner stellte den alten Abstand wieder her. Und weil Cahit Yildiz zwei Bauern weniger hatte, war die Partie und die Gesamt-Begegnung nach gut vier Stunden entschieden (1,5:4,5).

Willy Petkof holte mit einer Mehrfigur noch einen zweiten vollen Punkt für Wernau. Zum Abschluss bewies Valentin Frommherz im Turmendspiel starke Nerven, er hielt trotz eines Minusbauern Remis.


Zur Tabelle und zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz