Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2012


Wernauer Schachspieler überragend

Leonhard Kowatsch (links) und Wernaus erfolgreichster Spieler Serkan Yildiz stoßen auf die Meisterschaft an.
23.04.2012 Die Wernauer Schachspieler haben in der vergangenen Kreisklassen-Saison alle in den Schatten gestellt. Unter den 124 Spielern, die für zehn Vereine an den Start gegangen sind, ist der Wernauer Serkan Yildiz der erfolgreichste. Er gewann sieben Partien, spielte zweimal Unentschieden und erreicht damit die Traumquote von acht Punkten aus neun Begegnungen (8/9). In der Quote noch übertroffen wird er von Peter Brenner (7,5/8), der 94 Prozent aller möglichen Punkte holte. Eine derart überragende Bilanz hat es in der Kreisklasse seit Jahren nicht mehr gegeben. Auch Hagen Stegmüller (6,5/8) verlor keine Partie, gegen Ende der Saison spielte er seine Gegner an die Wand. Dasselbe gilt für Carsten Stein (6,5/9), der seine Startschwierigkeiten bald überwand. Hervorragende Punktesammler waren auch Oliver Boceck (5,5/7) und Valentin Frommherz (5/7). Ein zuverlässiger Lieferant von halben Punkten war erneut Cahit Yildiz (4,5/9), während sich Willy Petkof (3/5) als wertvoller Ersatzspieler erwies. Miriam Ambacher und Gerhard Pietrek (beide 1,5/3) trugen ihren Teil zum Aufstieg genauso bei wie Peter Trautmann (1/2). Mathias Pless (0/2) musste sich nach langem Kampf zweimal knapp geschlagen geben.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz