Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2012


Stegmüller überzeugt beim Blitzschach

Hagen Stegmüller im Spiel gegen Cahit Yildiz
24.01.2012 Eine gute Leistung zeigte SKW-Spieler Hagen Stegmüller bei der Kreismeisterschaft im Blitzschach in Wendlingen. Unter 14 Teilnehmern landete Stegmüller auf Rang sechs und qualifizierte sich für die Bezirksmeisterschaft Neckar/Fils in Neckartenzlingen. Besonders erfreulich aus seiner Sicht war, dass er sein Reichenbach-Trauma gleich doppelt überwand. Zuerst überrannte er den Reichenbacher Landesligaspieler Nikola Karacic, dann schlug er auch dessen Vereinskollegen Sebastian Bitzenauer mit einem unwiderstehlichen Königsangriff. Gegen beide Reichenbacher hatte Stegmüller in den Verbandsspielen zuletzt empfindliche Niederlagen kassiert, weil er schon in der Eröffnung schwach gespielt hatte. Für die Bezirksmeisterschaft hat sich der 41-jährige Wernauer einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zum Ziel gesetzt.



Schlagerspiel in Wernau

Zum vorgezogenen Endspiel um die Kreisklassen-Meisterschaft kommt es am Sonntag in Wernau. Ab 9 Uhr empfängt der Schachklub Wernau im Haus der Vereine den SC Ostfildern II. Wernau führt die Tabelle mit 10:0 Punkten an, Ostfildern liegt mit 9:1 Zählern knapp dahinter. "Wir wollen zurück in die Bezirksliga. Dafür werden wir am Sonntag alles tun", kündigt der Wernauer Kapitän Carsten Stein einen Kampf auf Biegen und Brechen an. Komplettiert wird das Team von Willy Petkof, der in dieser Saison noch ungeschlagen ist.



Neue Trikots geliefert

Als einziger Schachverein im Kreis Esslingen/Nürtingen verfügt der Schachklub Wernau nun über eigene Trikots. Die Fußball-Abteilung des Sportclubs Altbach hat den Wernauer Schachspielern einen Satz Vereinshemden gesponsert. Die blauen Polo-Hemden sind mit dem Vereinsnamen des Schachklubs Wernau bedruckt und werden am Sonntag für einen weiteren Motivationsschub sorgen.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz