Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2011


Berkay Yildiz gewinnt Jugendmeisterschaft

28.12.2011 Der achtjährige Berkay Yildiz ist neuer Wernauer Schachjugendmeister. Er gewann als jüngster Spieler aller Zeiten das Jugendvereinsturnier des Schachklubs Wernau. Seine Bilanz ist beeindruckend: In elf Partien gewann er elfmal. Mittlerweile ist der junge Berkay so stark, dass er in den Verbandsspielen der zweiten Mannschaft eingesetzt wird. Auch dort sammelt Berkay fleißig Punkte. Derzeit ist noch nicht abzusehen, wohin ihn sein Talent für Schach führen wird.

Zweiter wurde Berkays Bruder Fahri Yildiz mit 9,5 Punkten. Er verlor nur gegen Berkay und gab gegen Jens ein Remis ab. Auf dem dritten Platz landete Joshua Uhl mit 9 Punkten. Den zweiten Platz verpasste er nur knapp in einem heiß umkämpften Endspiel gegen Fahri Yildiz.



Vorschau Kreisklasse

SG Filder - SK Wernau

Der Schachklub Wernau will seine Erfolgsserie am 8. Januar fortsetzen. Mit einem Sieg bei der SG Filder könnte der Tabellenführer einen Verfolger endgültig abschütteln. Bislang hat Wernau mit 8:0 Punkten seine weiße Weste behalten und strebt mit aller Macht den Wiederaufstieg in die Bezirksliga an.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz