Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2011


SKW schlägt zu: Kantersieg gegen Denkendorf

Serkan Yildiz vor dem 7:1 gegen Denkendorf
26.09.2011 Der Schachklub Wernau ist optimal in die Kreisklasse gestartet. Den TSV Denkendorf fertigte der Meisterschaftsfavorit mit 7:1 ab. Dabei ging keine einzige Partie verloren. Mit dem hohen Sieg hat Wernau die Tabellenführung übernommen und will sie bis Saisonschluss nicht mehr abgeben.

Gerhard Pietrek war wieder einmal der Schnellste, dieses Mal aber mit erfreulichem Ausgang. Der Wernauer opferte eine Figur, brachte aber im Gegenzug den gegnerischen König mit Dame, Türmen und Läuferpaar zur Strecke. Carsten Stein setzte den Denkendorfer Rasmussen matt und erhöhte auf 2:0. Nachdem Peter Trautmann ein Remis erkämpft hatte, schlug Cahit Yildiz zu. Er gewann die Dame und hatte fortan leichtes Spiel. So stand es 3,5:0,5 und Wernau ließ nicht locker. Oliver Boceck parierte eine Springergabel mit dem gleichen Mittel, gewann einen Bauern und damit die Partie. Valentin Frommherz legte nach und erhöhte ebenfalls mit einer Springergabel auf 5,5:0,5. Anschließend musste sich Hagen Stegmüller mit einem Remis zufriedengeben, ehe Serkan Yildiz ein schöner Abschluss gelang. Er holte sich im Turmendspiel einen zweiten Bauern und erhöhte auf 7:1.

In zwei Wochen wird sich zeigen, ob Bezirksliga-Absteiger Wernau in der Kreisklasse tatsächlich zum Überflieger taugt. In Nürtingen III wartet auf den SKW ein nominell deutlich stärkerer Gegner.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz