Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2011


Wernauer gut in Form

26.04.2011 Beim Himmelfahrts-Schachturnier in Tamm spielten drei Wernauer stark auf. Bei den Erwachsenen holte SKW-Spieler Serkan Yildiz sogar den Sieg, es war der erste Turniersieg in seiner Karriere. Dabei überzeugte Yildiz vor allem mit seinem soliden Stellungsspiel. Aus einer gesicherten Deckung heraus startete er seine Gegenangriffe, die seine Konkurrenten ein ums andere Mal in Verlegenheit brachten. Letztlich verlor er keine einzige Partie und setzte sich gegen Ende souverän an die Spitze des Feldes.

Bei den unter Zwölfjährigen spielte auch Fahri Yildiz stark, auch er überzeugte vor allem durch seine Konstanz und die durchdachte Spielanlage. Mit 4,5 von 7 möglichen Punkten belegte er unter 22 Teilnehmern den sechsten Platz. Mit viel Elan ging Berkay Yildiz in der U-8-Kategorie ins Turnier. Seine ersten drei Gegner fegte er allesamt vom Brett, dann ließ er nach. Mit fünf Punkten aus neun Spielen landete er zum Schluss auf Rang sieben. Insgesamt waren in der Altersklasse zehn Spieler an den Start gegangen. Für die beiden Nachwuchsspieler aus dem Haus Yildiz wird es nun darauf ankommen, ihr Talent durch stetiges Training zu verfestigen. Weitere Erfolge bei Turnieren und in der Mannschaft dürften da nicht ausbleiben.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz