Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2011


Bezirksliga, letzte Runde: Deizisau II - Wernau

01.04.2011 In der letzten und alles entscheidenden Runde der Bezirksliga trifft der Schachklub Wernau am Sonntag auf Deizisau II. Die Ausgangssituation in der Liga ist so spannend wie nie zuvor. Sechs von zehn Mannschaften können noch absteigen, Wernau ist als Drittletzter mittendrin. Sollte Wernau noch einen Platz nach hinten rutschen, wäre der bittere Abstieg nach 17 Jahren in der Bezirksliga besiegelt.





Momentan muss Wernau mit dem Schlimmsten rechnen. In den letzten fünf Spielen holte das Team von Kapitän Carsten Stein gerade einmal einen Punkt. Zudem trifft man auf den Aufstiegsfavoriten aus Deizisau, der den Wernauern nominell klar überlegen ist. Am vergangenen Spieltag zeigte sich aber, dass die Bezirksliga verrückt spielt. Da verlor der haushohe Favorit aus Deizisau gegen den Tabellenletzten Ebersbach II und rutschte auf Platz zwei hinter Reichenbach zurück. Nun müssen die Deizisauer unbedingt gegen Wernau gewinnen, um die Chance auf die Meisterschaft zu wahren.





Der letzte Spieltag wird zentral in der Naberner Gießnauhalle ausgetragen. Dort treffen sich alle zehn Bezirksliga-Mannschaften zu ihren Begegnungen. Damit ist für einen spannenden Sonntag alles bereitet. Die Spiele beginnen um 9 Uhr.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz