Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2010


Bezirksliga, Vorschau: Ebersbach II - Wernau

04.10.2010 Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit dem 5:3 über Nabern will der Schachklub Wernau am Sonntag nachlegen. Um 9 Uhr spielt das Team von Kapitän Carsten Stein in der Bezirkliga auswärts bei Ebersbach II. Für Wernau stehen alle Zeichen auf einen weiteren Sieg, denn mit Ebersbach hatte man in den vergangenen Jahren nie Probleme. Zudem scheint die Mannschaft aus dem Filstal außer Form. Zum Saisonauftakt hat Ebersbach gegen den Abstiegskandidaten von RSK Esslingen 3:5 verloren. Nachdem bei Wernau Klaus Richter berufsbedingt die weitere Saison ausfällt, muss wieder ein Ersatz gefunden werden. Womöglich kommt Peter Brenner zu seinem ersten Einsatz.



B-Klasse, Vorschau

Wernau II - Nürtingen V

Auch die zweite Mannschaft des Schachklubs Wernau steigt am Sonntag ins Spielgeschehen ein. Zum ersten Saisonspiel empfängt das Team von Mannschaftsführer Peter Trautmann die fünfte Mannschaft des SV Nürtingen. Wernau musste in der vergangenen Saison den Abstieg aus der A-Klasse hinnehmen. Entsprechend lautet das Ziel sofortiger Wiederaufstieg. Alles andere als ein Sieg über die Nürtinger Nachwuchstruppe wäre eine Enttäuschung.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz