Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2010


Cahit Yildiz in Führung

27.07.2010 Im Vereinsturnier des Schachklubs Wernau hat sich Cahit Yildiz an die Spitze gesetzt. Yildiz zwang den aufstrebenden Jungspieler Valentin Frommherz noch einmal in die Knie und ist damit der einzige Teilnehmer, der nach zwei Runden noch eine weiße Weste hat. In Lauerstellung liegen Carsten Stein und Oliver Boceck, die sich nach einem harten Schlagabtausch unentschieden trennten. Auch Peter Brenner und Serkan Yildiz spielten Remis, sie haben ebenfalls 1,5 Punkte nach zwei Partien. Eine starke Leistung bot Thomas Uhl bei seinem Turbo-Sieg gegen Peter Trautmann. Schon nach elf Zügen war sein Gegner k.o. Seinen ersten Punkt holte auch Gerhard Pietrek mit einem Sieg über Miriam Ambacher.



Boceck verliert Bezirksfinale

Bei der Bezirksmeisterschaft hat es für den Wernauer Oliver Boceck nicht ganz gereicht. Im Finale verlor Boceck gegen den Nürtinger Verbandsligaspieler Michael Doll, allerdings erst nach hartem Kampf. Bis zum Ausgang des Mittelspiels stand Boceck sogar auf Gewinn, ehe ihn eine Ungenauigkeit die Partie kostete. Dennoch zählt die Finalteilnahme zu den größten Erfolgen, die ein Mitglied des Schachklubs Wernau bislang erreicht hat. Eventuell hat Boceck die Chance, als Nachrücker für die Landesmeisterschaft nominiert zu werden.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz