Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2010


Stein und Ambacher erfolgreich

18.05.2010 Bei der offenen Stuttgarter Stadtmeisterschaft haben zwei Spieler des Schachklubs Wernau sehr gut abgeschnitten. Im C-Open holte Miriam Ambacher den Sonderpreis für die beste Dame (bei 13 Teilnehmerinnen) und landete im Gesamtklassement mit 4 von 7 möglichen Punkten auf Rang 22. Carsten Stein spielte im A-Open mit und dabeí zeigte sich wieder einmal, dass beharrliches Training zum Erfolg führt. Stein, der seit neuestem mit einem Titelträger des Weltschachbundes trainiert, landete mit 3,5 Punkten auf Rang 57, obwohl er nur auf Platz 88 gesetzt war. Bemerkenswert war dabei, dass Steins Gegner allesamt nominell stärker waren und in der Weltrangliste mit Punktzahlen von mindestens 2100 Elo deutlich über ihm gelistet sind. Nun ist zu erwarten, dass sich auch die Wertungszahl des Wernauer Teamkapitäns (1970 Elo) deutlich verbessern wird.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz