Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2010


Bezirksliga, 7. Runde Wernau - Plochingen 2:6

22.02.2010 Der Schachklub Wernau ist auf dem Tiefpunkt angelangt. Gegen den Aufsteiger Plochingen kassierten die Hausherren in der Bezirksliga mit 2:6 die höchste Saisonniederlage. Bezeichnend war, dass Wernau wieder einmal unvollständig an die Bretter ging. Allmählich entwickelt sich die Saison zu einem echten Debakel.



Nach dem kampflosen 0:1 ließ sich Oliver Boceck in kürzester Zeit an die Wand spielen und verlor zum 0:2. Hagen Stegmüller zeigte flottes Angriffspiel und zerlegte seinen Gegner rasch zum 1:2. Danach gelang es nur noch Serkan und Cahit Yildiz, mit Unentschieden das Ergebnis zu verbessern. Klaus Richter stellte in Zeitnot die Dame ein, Miriam Ambacher übersah in schwieriger Stellung den Gewinnweg und verlor ebenfalls. Gerhard Pietrek war ohne Chance. Endstand 2:6.



Weil Wernau in letzter Zeit nur noch Niederlagen sammelt, wird das Team nach hinten durchgereicht und steht nun auf Rang sieben. Absteigen wird der SKW wohl nur deshalb nicht, weil andere Mannschaften noch schlechter sind.



A-Klasse, Vorschau

Wernau II - Altbach II

Auf seiner Abschiedstour von der A-Klasse trifft Wernau II am Sonntag auf Altbach II. Spielbeginn für den Tabellenvorletzten, der bislang ein mickriges Unentschieden gesammelt hat, ist um 9 Uhr im Haus der Vereine.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz