Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2010


Vorschau Bezirksliga Wernau - Plochingen

15.02.2010 In der siebten Runde der Bezirksliga wird es für den Schachklub Wernau noch einmal ernst. Um ein weiteres Abrutschen in der Tabelle zu vermeiden, braucht Wernau gegen Plochingen ab 9 Uhr im Haus der Vereine mindestens einen Punkt. Derzeit liegt das Team von Kapitän Carsten Stein auf Rang fünf, am letzen Spieltag ist Aufsteiger Plochingen an Wernau vorbeigezogen.



Die Vorzeichen gegen Plochingen sind wieder einmal schlecht. Kapitän Stein fehlt wegen eines Trainerlehrgangs, Bezirksliga-erprobte Ersatzspieler stehen praktisch nicht zur Verfügung. Im letzten Spiel gegen Wendlingen gab Wernau zwei Bretter kampflos ab, gegen Plochingen sind bislang nur fünf Bretter sicher besetzt.



Wernauer unter Top-Spielern

Es gibt auch kleine Lichtblicke. Die Idee vor der Saison, stärkere Spieler an hinteren Brettern zu platzieren, hat sich bezahlt gemacht. Unter den 120 Spielern aller Bezirksliga-Teams gibt es allein drei Wernauer, die es unter die Top Ten geschafft haben. Serkan Yildiz liegt mit fünf Punkten aus sechs Spielen (5/6) auf Rang vier, gefolgt von Klaus Richter (5/5) auf Platz sieben und Hagen Stegmüller (4,5/6) auf Rang neun.



©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz