Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2009


Bezirksliga, 3. Runde SK Wernau - TSG Salach II 6:2

29.11.2009 Mit einem 6:2-Kantersieg ist dem Schachklub Wernau ein Befreiungsschlag in der Bezirksliga gelungen. Das Team von Kapitän Carsten Stein hat damit die Abstiegsränge verlassen und sich im Mittelfeld etabliert. Bis zu Rang vier fehlt nur noch ein Punkt.

Die erste Partie gewann Wernau kampflos, den zweiten Punkt machte Serkan Yildiz gegen einen indisponierten Gegner klar. Oliver Boceck wehrte am Spitzenbrett alle Angriffe souverän ab, holte zum Gegenschlag aus und gewann einen Springer. Der Rest war Formsache. Nach einem Remis von Michael Späth stand es 3,5:0,5, ehe Hagen Stegmüller den Preis für seine mangelhaften Kenntnisse in Eröffnungstheorie bezahlen musste. Die Salacher Aufholjagd war aber schnell vorbei, denn Klaus Richter und Carsten Stein zeigten sich in Bestform. Richter gewann mit seinem überlegen-taktischen Spiel zum dritten Mal in Folge, während sich Stein einen Mehrbauer erkämpfte und den Vorteil zu seinem ersten Saisonsieg verwandelte. Mit einem Remis stellte Willy Petkof den 6:2-Endstand her.



Schon in einer Woche kann Wernau in Nabern nachlegen. Der ehemalige Angstgegner krebst in der Tabelle sogar noch einen Platz hinter Wernau herum.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz