Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2008


SKW verliert erneut

10.13.2008 Der Schachklub Wernau ist auch in der zweiten Runde der Bezirksliga leer ausgegangen. Gegen Wendlingen verlor das Team mit 3:5 und steht damit mit 0:4 Punkten auf einem Abstiegsplatz. In zwei Wochen trifft Wernau auf die starken Göppinger. Dabei ist mit der dritten Niederlage zu rechnen.
Gegen Wendlingen traten die ersatzgeschwächten Wernauer nur mit sieben Mann an. Den einzigen Sieg holte Carsten Stein am Spitzenbrett. Er bezwang den starken Wendlinger Peletzki in einem sehenswerten Endspiel mit entferntem Freibauer. Uentschieden holten für Wernau Peter Brenner und Willi Petkof, auch die beiden Yildiz-Brüder Serkan und Cahit sammelten halbe Punkte. Dabei gefiel besonders das Remis von Cahit Yildiz, der in verlorener Stellung ein Patt-Motiv erkannte. Er zog mit seinem Turm frech vor den König des Gegners und bot andauernd Schach. Der Turm durfte nicht geschlagen werden, andernfalls wäre eine Pattstellung eingetreten.

Wernau II setzt Siegeszug fort
Von einem Erfolg zum nächsten eilt die zweite Wernauer Mannschaft in der B-Klasse. Den Gegner Ostfildern IV fegten die Wernauer mit 6,5:1,5 von den Brettern und übernahmen die Tabellenspitze. Gerhard Pietrek am Spitzenbrett und Leonhard Kowatsch zeigten erneut starke Partien und gewannen. Dem jungen Oliver Haber gelang der schnellste Sieg, auch Kapitän Peter Trautmann nahm seinen defensiv eingestellten Gegner auseinander. Weitere Siege landeten Michael Späth und Mathias Pless (kampflos), Norbert Boceck spielte unentschieden.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz