Archiv 2008
Fachblatt lobt Carsten Stein
26.05.2008 Carstens Steins Sensationssieg beim B-Turnier von Deutschlands größtem Schach-Open hat jetzt auch in der Fachpresse ein erstauntes Echo gefunden. Die "Rochade", Europas auflagenstärkstes Schachmagazin, bescheinigt dem Wernauer Bezirksligaspieler beim Osterturnier in Deizisau einen hervorragenden Auftritt. "Für Carsten Stein vom benachbarten Verein Wernau war es der größte Schacherfolg seiner bisherigen Laufbahn", schreibt das Blatt. Er habe bei seinen sieben Siegen und den zwei Unentschieden "gutes positionelles Verständnis" bewiesen. Als Beleg hat die "Rochade" in ihrer Mai-Ausgabe eine komplette Partie von Carsten Stein abgedruckt. Sie zeigt seinen Sieg in der sechsten Runde über Vadim Mekuria, wo Stein mit einem feinen Springermanöver die gegnerische Königsstellung zerlegt.
Neunter Platz in Nürtingen
Auch bei der offenen Nürtinger Stadtmeisterschaft hat Carsten Stein überzeugt. In der Endtabelle belegt der SKW-Spieler mit 4,5 Punkten aus sieben Spielen den neunten Platz. Unter den insgesamt 48 Teilnehmern war er damit bester Wernauer vor Oliver Boceck (26.) und Serkan Yildiz (28.). In der nationalen Rangliste hat sich Stein inzwischen nach oben katapultiert, seine Wertungszahl von 1966 ist durchaus verbandsligatauglich.
Hauptversammlung
Diesen Freitag, 30. Mai, hält der Schachklub ab 20 Uhr im alten Rathaus seine Hauptversammlung ab. Auf der Tagesordnung stehen Wahlen, Berichte und Verschiedenes. Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten.
Hagen Stegmüller