Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2008


Serkan Yildiz holt die meisten Punkte

15.05.2008 Die vergangene Bezirksliga-Saison war für den Schachklub Wernau die erfolgreichste seit 13 Jahren. Am Ende reichte es zu Platz vier, von den Abstiegsrängen war man entgegen der Gewohnheit weit entfernt. Erfolgreichster Einzelspieler war Serkan Yildiz. Mit sieben Punkten aus neun Spielen zählte er zu den stärksten Spielern aller Bezirksliga-Teams. Von den 120 Akteuren, die in den zehn Mannschaften insgesamt zum Einsatz kamen, war Serkan Yildiz der Fünftbeste. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Eine gute Saison spielten auch Peter Brenner (5 Punkte/8 Spiele), Carsten Stein und Oliver Boceck (beide 5/9). Hagen Stegmüller (3,5/6) blieb mit einem Sieg und fünf Unentschieden als einziger SKW-Spieler ungeschlagen. Cahit Yildiz (4/9) legte in der zweiten Saisonhälfte zu und erreichte noch ein respektables Ergebnis. Klaus Richter (3,5/7) hatte am Spitzenbrett mit den stärksten Gegnern zu kämpfen, er schlug sich in seiner ersten Saison für Wernau gut. Auch Willi Petkof (3,5/6) und Michael Späth (2,5/5) erfüllten die Erwartungen. Gerhard Pietrek (0/3) und Leonhard Kowatsch (0/1) konnten keine Punkte sammeln.

Hauptversammlung
Der Schachklub Wernau hält am Freitag, 30. Mai um 20 Uhr im alten Rathaus seine Hauptversammlung ab. Auf der Tagesordnung stehen Berichte, Wahlen und Verschiedenes. Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz