Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2008


Carsten Stein in bestechender Form

04.02.2008 Eine tolle Leistung mit einem kleinen Schönheitsfehler zeigte der Wernauer Carsten Stein beim Schnellschachturnier in Nürtingen. Mit fünf Siegen und einem Remis setzte sich Stein eine Runde vor Schluss an die Spitze des Felds. Dabei hatte er das Publikum in Erstaunen versetzt, denn auf seinem Weg nach oben hatte der Wernauer Bezirksligaspieler mehrere Landes- und Verbandsligaspieler ausgeknockt. Erst in der letzten Runde patzte der Wernauer, als er sich vom Nürtinger Verbandsliga-Mann Stefan Auch einlullen ließ. Mit der Punkteteilung, die zunächst im Raum gestanden war, hätte Stein das Turnier sogar gewonnen. Doch der Wernauer verlor und musste sich letztlich mit Platz drei begnügen. Mit dem Turniersieger war Stein zwar immer noch punktgleich, doch die Feinwertung entschied gegen ihn. Trotzdem war es ein großer Erfolg für den 32-Jährigen. Die gute Leistung dürfte ihm für die Nürtinger Stadtmeisterschaft im Normalschach weiter Auftrieb geben. Dort liegt er nach drei Runden ebenfalls im vorderen Tabellendrittel.
Die Wernauer Oliver Boceck, Serkan Yildiz und Cahit Yildiz landeten bei der Nürtinger Schnellschach-Meisterschaft in der unteren Hälfte.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz