Archiv 2007
Bezirksliga, 1. Runde SK Wernau - SV Wendlingen 2:6
08.10.2007 Wie erwartet hat der Schachklub Wernau das Bezirksliga-Auftaktspiel gegen den SV Wendlingen verloren. Gegen den Aufstiegskandidaten aus der Nachbarstadt hatte Wernau beim 2:6 nichts zu melden. Von der insgesamt schwachen Vorstellung war auch SKW-Kapitän Carsten Stein betroffen. Dessen zweijährige Erfolgsserie mit 16 Verbandsspielen ohne Niederlage ging gegen Wendlingen zu Ende. Nach einem Fehler in der Eröffnungsphase wurde er von seinem Gegner Hans Reule eingeschnürt und nach knapp 40 Zügen besiegt.
Auf Wernauer Seite bot lediglich Serkan Yildiz eine starke Leistung. Auch dank einer konsequenten Saisonvorbereitung spielte der 30-Jährige seinen Gegner regelrecht an die Wand, gewann am Ende einen Turm und kurz darauf als Einziger eine Partie für Wernau. Hagen Stegmüller kam in aussichtsreicher Stellung über ein Remis nicht hinaus, auch Oliver Boceck half mit einem Unentschieden mit, ein Desaster abzuwenden.
Einzelergebnisse SK Wernau: Richter 0, Stein 0, Stegmüller 1/2, Brenner 0, Boceck 1/2, S: Yildiz 1, C. Yildiz 0, Pietrek 0.
Hagen Stegmüller