Archiv 2007
Uhren sind gestellt
24.09.2007 Am Samstag geht's los. Wenn dieses Wochenende das 9. Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier des Schachklubs Wernau eröffnet wird, sitzen wiede hochkarätige Schachspieler aus ganz Süddeutschland an den Brettern. Insgesamt geht es bei dem Blitzturnier um einen Preisfonds von 700 Euro. Das Publikum erwartet im Wernauer Quadrium eine kurzweilige Sportveranstaltung, bei der jeder Spieler pro Partie nur fünf Minuten Bedenkzeit hat. In einem Blitzturnier steckt viel Dynamik, weil im Endspiel die Zeit verrinnt und der Gegner noch schnell Matt gesetzt werden muss, bevor das Kläppchen an der Uhr fällt. Das Turnier beginnt um 10 Uhr und endet gegen 15.30 Uhr. Gespielt werden 22 Runden, teilnehmen darf vom Profi bis zum Hobbyspieler jeder.
Gefördert wird das Turnier von der Wernauer Bürgerliste, WGV Rebohle, B.O.S. Maschinenbauteile, Getränke Hausdörfer, Allianz Baumann, Salva's Pizza-Kurier, Tankstelle Schnitt und Bistro City.
Bezirksliga, 1. Runde
SK Wernau - SV Wendlingen
Mit einem Meisterschaftsfavoriten bekommt es der Schachklub Wernau diesen Sonntag zu tun. Zum Auftakt der Bezirksliga erwartet der SKW den SV Wendlingen, gegen den Wernau in den vergangenen Jahren immer verloren hat. Vielleicht gelingt dieses Mal eine Überraschung. Spielbeginn ist um 9 Uhr im alten Rathaus.
Hagen Stegmüller