Archiv 2007
Heißes September-Wochenende
10.09.2007 Am letzten Wochenende im September geht es beim Schachklub Wernau rund. Erster Höhepunkt ist das traditionelle Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier am Samstag, 29. September, ab 10 Uhr im Quadrium. Es zählt zu den stärksten Blitzturnieren Baden-Württembergs, an Preisgeld gibt es 700 Euro zu gewinnen. In den vergangenen Jahren gingen in Wernau regelmäßig Spitzenspieler aus dem In- und Ausland an die Bretter. Das Turnier wird untersützt von der Wernauer Bürgerliste, WGV Rebohle, Allianz Baumann, Freie Tankstelle Schnitt, Salva's Pizza Kurier, Bistro City und BOS Maschinenbauteile Oberboihingen.
Einen Tag später, am Sonntag, 30. September, startet der Schachklub Wernau in die Bezirksliga-Saison gegen Wendlingen. Für die Wernauer kommt es dabei zum Auftakt knüppeldick, denn die Wendlinger gelten als die stärkste Mannschaft der Liga. Schon ein Unentschieden wäre für den SKW ein Erfolg.
Vorstand trifft sich
Diesen Freitag, 14. September, kommt der fünfköpfige Vorstand des Schachklubs Wernau zu einer Sitzung um 20.30 Uhr im Schachklub zusammen. Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen: Belegung des Schachraums, Renovierung, Armin-Jatzek-Turnier und Jugendarbeit.
Hagen Stegmüller