Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2021


Wernau will nicht spielen

07.12.2021

Vom allgemeinen Corona-Wirrwarr ist auch der Schachverband Württemberg erfasst worden. Vergangenen Sonntag hätte der Schachklub Wernau in der Verbandsliga gegen Neckartenzlingen antreten sollen, allerdings wäre Wernau wegen der aktuellen Teilnahmeregelung geschwächt gewesen. Zunächst galt 2G, später wurde von der Landesregierung noch ein Plus dahintergesetzt, das aber zwei Tage später relativiert wurde. Nun hat sich der Schachverband für alle Mannschaften von der Oberliga bis zur B-Klasse eine gute Lösung ausgedacht. Solange die Alarmstufe II gilt, kann jede Mannschaft ihr Spiel folgenlos absagen und verlegen. Wollen aber beide Teams spielen, ist das genauso möglich. Tatsächlich hatten unter diesen Bedingungen weder Wernau noch Neckartenzlingen das Interesse, anzutreten. Auch die anderen vier Verbandsliga-Partien (u.a. das Spitzenspiel Jedesheim gegen Ebersbach) wurden abgesagt. Wernau geht damit in die Weihnachtspause und setzt die Saison laut Plan am 23. Januar gegen den Tabellenzweiten Ebersbach fort. Das Spiel gegen Neckartenzlingen soll am 10. April nachgeholt werden.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de