Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2018


Josef Gheng holt alle Punkte

josef
Josef Gheng gewann für Wernau jedes Spiel
30.04.2018

Der Schachklub Wernau hat die Bezirksliga dieses Jahr dominiert. Das gilt nicht nur für den Verein, der ungeschlagen Meister wurde und nun in die Landesliga aufsteigt. Auch die inoffizielle Tabelle der Einzelspieler wird von fünf (!) Wernauern angeführt. Der erfolgreichste unter allen 127 eingesetzten Spielern ist Wernaus Brett-eins-Mann Josef Gheng. Er gewann jedes einzelne seiner neun Spiele (9/9). Ihm folgt Hagen Stegmüller, der achtmal siegte und ein Mal Remis spielte (8,5/9). Auch Carsten Stein und Wilhelm Haas (beide 8/9) spielten eine außergewöhnlich starke Saison. Dasselbe gilt für Oliver Boceck (7,5/8). Er holte im Vergleich zur Vorsaison doppelt so viele Punkte.
Viel Freude und nur wenig Leid hatten die Wernauer an ihrem Neuzugang Frank Wiesner (5/9) aus Baltmannsweiler. Die beiden Ukrainer Ihor Nester (4,5/5) und Nazar Ustianovich (3/3) erfüllten die Erwartungen voll. Bravourös spielte Cahit Yildiz (3/3). Ein 100-Prozent-Punktekonto war der Lohn für seinen unermüdlichen Kampfgeist.
Meinhard Matzeit kam zweimal zum Einsatz - und gewann zweimal (2/2). Spitze! Auf Teamchef Serkan Yildiz (2/3) war ebenfalls Verlass. Er blieb ungeschlagen, genauso wie Antonio Domingos (1/1) sowie die Jugendspieler Fahri Yildiz und Marco Fiala (beide 0,5/1).

Schachstars beim Armin-Jatzek-Turnier
Zum 20. Mal veranstaltet der Schachklub Wernau sein Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier. Das Schnellschachturnier zu Ehren des früheren SKW-Vorsitzenden beginnt am Samstag, 5. Mai, um 10 Uhr im Quadrium. Wie in den vergangenen Jahren werden wieder starke Schachspieler aus dem In- und Ausland erwartet. Das Turnier ist mit 800 Euro dotiert. Anmeldungen sind bis 9.45 Uhr möglich. Zuschauer haben freien Eintritt.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de