Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2016


Marco Fiala stärkster Wernauer

zweite
Die zweite Mannschaft belegte zum Saisonende
Platz drei. Marco Fiala (vorne rechts) spielte am erfolgreichsten.
26.05.2016

Die zweite Mannschaft des Schachklubs Wernau spielte in der B-Klasse eine tolle Saison. Am Ende landete das Wernauer Nachwuchs-Team auf Platz drei, der Abstand auf Meister TSG Esslingen war minimal. Unter den 99 Spielern, die in allen Vereinen zum Einsatz kamen, bewegten sich zwei Wernauer ganz vorne: Marco Fiala mit 7 Punkten aus 9 Spielen und Christoph Koch mit 6,5 Punkten. Kompliment an die beiden, die auch den größten Trainingsfleiß zeigen. Das zahlte sich aus.
Ebenfalls stark spielten Kaan Yildiz und Berkay Yildiz (beide 5,5/8). Fahri Yildiz holte am Spitzenbrett vier Punkte in sechs Spielen. Sehr gut! Erfolgreich war auch der sechste Stammspieler Luis Deniz (3/5).
Die Ersatzspieler fügten sich nahtlos ein. Stefan Zimmermann, Yannik Gebhardt und Oliver Haber wurden einmal eingesetzt, alle gewannen ihre Partie. Roni Alkan, Giacomo Corbiacio und Daniel Sigler traten zweimal an, siegten einmal.
In der nächsten Saison geht die Wernauer Jugend-Mannschaft eine Liga höher an den Start. In der A-Klasse besteht das Team dann aus acht Spielern. Das gibt weiteren jungen Mitgliedern die Gelegenheit, sich zu beweisen.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz