Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2015


SKW-Buben schießen schlecht

Zur Turnierausschreibung
Die Wernauer Schachspieler beim Fußball-Turnier
auf dem Kehlenberg.
01.07.2015 Beim Neun-Meter-Turnier des TSV Wernau diente der Schachklub Wernau nur als Kanonenfutter. Die ersten drei Begegnungen wurden alle verloren. Vielleicht lag es auch daran, dass die Fußball-Abteilung des TSV Wernau kein Maßband hatte. Statt neun Metern wurden zehn abgesteckt. Versöhnlich war der Abschluss der Vorrunde mit einem 4:3 gegen das Mixed-Team. Ans Weiterkommen in die Zwischenrunde war trotzdem nicht zu denken. Bester Schütze mit zwei Toren bei zwei Versuchen war noch Hagen Stegmüller. Dafür schwächelte er als Torhüter. Ordentlich traf (gerade noch) Berkay Yildiz mit 2/4.


Bundesliga-Spieler in Wernau erwartet
Das Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier rückt näher. Für das Turnier am Samstag, 11. Juli, rechnet der Schachklub Wernau mit ca. 50 Teilnehmern. Dabei werden Spitzenspieler aus der 2. Bundesliga erwartet. Das Turnier zu Ehren des ehemaligen SKW-Vorsitzenden (1922-1999) wird von 10 bis 16 Uhr veranstaltet. Das Preisgeld beträgt knapp 1000 Euro.

Das Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier wird gefördert von Central Apotheke Hrabal, WGV Versicherung Rebohle, Fahrschule Melchinger (Köngen), Stuckateur Adolf, B.O.S. Boceck (Oberboihingen), Pizza-Kurier, Freie Tankstelle Schnitt, Allianz Versicherung Baumann, Wernauer Bürgerliste und Getränke Hausdörfer.



Zur Turnierausschreibung

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz