Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


Spende für Jugendschach

Zu den Ergebnissen
Isabell Hepp und Berkay Yildiz beim SKW-Trainingsabend
20.10.2014 Die Jugendabteilung des Schachklubs Wernau brummt. Nach den Sommerferien haben die neuen Kurse zum Bauer-, Turm- und Königsdiplom begonnen. Rund 25 Jugendliche sind freitagabends von 18 bis 20 Uhr eifrig bei der Sache. Auch eine Wernauer Firma ist jetzt auf das Jugendschach aufmerksam geworden. Mit einer Spende von 100 Euro unterstützt der Industriebetrieb den Kauf des Trainings-Materials. Der Schachklub Wernau sagt den beiden Geschäftsführern ganz herzlichen Dank.



Kreisklasse, 2. Runde
Wernau - Grafenberg 3,5:4,5

Absolut enttäuschend endete das Kreisklassen-Spiel gegen Grafenberg. Bereits im zweiten Saisonspiel musste Wernau mit 3,5:4,5 die erste Niederlage hinnehmen. Als Aufstiegsfavorit ist der SKW erst mal blamiert. Es zeigte sich aber, dass die Mannschaft wohl im ganzen Saisonverlauf zu schwach sein wird, um der Favoritenrolle gerecht zu werden.

Bereits nach zwei Stunden war Wernau praktisch k.o. Nach schnellen Niederlagen von Gerhard Pietrek, Peter Trautmann und Michael Späth stand es 0:3. Willy Petkof und Hagen Stegmüller verkürzten zwar auf 2:3, doch die drei ausstehenden Partien standen alle ausgeglichen. Als Oliver Boceck von zwei Türmen und einem Springer überspielt wurde, stand es 2:4. In der besten Partie des Tages (mehrere Spieße, Fesseln und Gegenfesseln) zeigte Carsten Stein eine Glanzleistung und verkürzte auf 3:4. Die Entscheidung brachte der Blackout von Serkan Yildiz. Er schlug mit seinem Läufer einen gedeckten Bauern - der Gegner musste nur zurückschlagen und hatte so eine Figur mehr. Immerhin erkämpfte sich der Wernauer Kapitän noch ein Unentschieden. Endstand: 3,5:4,5.


Vorschau B-Klasse
Wernau II - Nabern IV

Vor seinem ersten Sieg seit seiner Gründung 2013 steht das Wernauer Nachwuchs-Team. Die Mannschaft empfängt am Sonntag (9 Uhr) im Wernauer Haus der Vereine das abgeschlagene Schlusslicht Nabern IV.


Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz