Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


Jugendsprecher gewählt

Die neuen Jugendsprecher Isabell Hepp und
Berkay Yildiz (vorne), hinten die Schriftführer
Kaan Yildiz (links) und Marco Fiala
16.02.1014 Mit 30 Mädchen und Jungen ist die SKW-Jugendabteilung so groß wie nie. Bei der Jugendversammlung wurden jetzt neue Vertreter gewählt. Jugendsprecher ist nun Berkay Yildiz, seine Stellvertreterin Isabell Hepp. Das Amt des Schriftführers übt Kaan Yildiz aus, assistiert von Marco Fiala. Bei anhaltendem Zulauf wird der Schachklub Wernau nächste Saison wohl eine dritte Mannschaft melden. Denkbar wäre auch, in der Bezirksjugendliga an den Start zu gehen. Derzeit sind vier Jugendtrainer nötig, um den unterschiedlichen Spielstärken des Wernauer Nachwuchses gerecht zu werden. Neben Carsten Stein, der den C-Trainer-Schein besitzt, sind das Jugendleiter Ingo Gennrich sowie die Brüder Cahit und Serkan Yildiz.

90. Geburtstag von Leonhard Kowatsch
Der Schachklub Wernau lädt zum runden Geburtstag seines ältesten Mitglieds Leonhard Kowatsch ein. Am Freitag, 21. Februar, wird ab 20 Uhr im Haus der Vereine gefeiert. Leonhard ist seit 55 Jahren Mitglied im Schachklub, nur Gründungsmitglied Paul Boceck (89) ist mit 66 Jahren noch länger dabei. Das liegt aber daran, dass Leonhard Kowatsch nach Vertreibung und Verbannung in Sibirien erst Ende der 50er Jahre nach Wernau kam. Da war der Schachklub (gegründet 1948) schon zehn Jahre alt. Zu unser aller Freude ist Leonhard geistig und körperlich so fit, wie es wohl die wenigsten 90-Jährigen sind. Darauf stoßen wir an!



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz