Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


SKW zu Besuch in der Schlossgartenschule

Rafael Knorr von der 8a schafft gegen SKW-Trainer
Serkan Yildiz ein Remis
24.01.2014 Auf Einladung von Konrektor Walter Mayr hat der Schachklub Wernau die Schlossgartenschule besucht. Der Konrektor hat dort eine Schach-AG gegründet, ein knappes Dutzend Schüler sind eifrig bei der Sache. SKW-Spitzenspieler Serkan Yildiz brachte den Kindern zwei Eröffnungen bei, anschließend spielte er simultan gegen neun Kinder. Bedenkzeit: 25 Minuten für die Schüler, 30 Minuten für ihn.
Kommentar von Serkan: "Die Kinder spielten richtig gut. Ich musste ganz schön rennen, um dagegenzuhalten."

Letzlich setzte sich doch die größere Erfahrung des SKW-Jugendtrainers durch. Er gewann acht Partien, jedoch nicht die neunte und letzte. Rafael Knorr aus der 8a trotzte dem turniererprobten Schach-Lehrer des SK Wernau ein Remis ab.

Zur Belohnung erhielt er ein Schachbuch - und der Trainer einen freundlichen Applaus.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz