Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2012


A-Klasse, 2. Runde: Ostfildern III - Wernau II 5,5:2,5

Joshua Uhl (rechts) und Fahri Yildiz holten für Wernau halbe Punkte
15.10.2012 Die zweite Mannschaft des Schachklubs Wernau hat auch ihr zweites Spiel in der A-Klasse verloren. Gegen Ostfildern III musste sich Wernau mit 2,5:5,5 geschlagen geben. Allerdings waren einige gute Ansätze zu erkennen.

Das galt vor allem für die jungen Spieler. Fahri Yildiz (Deutsche Wertungs-Ziffer 1000) spielte couragiert auf und schaffte es, einem nominell deutlich stärkeren Gegner (DWZ 1400) ein Remis abzutrotzen. Dasselbe Kunststück gelang Joshua Uhl, der schon seit zwei Jahren ein zuverlässiger Punktelieferant ist. Ein weiteres Unentschieden holte Peter Trautmann, während Thomas Uhl kampflos gewann.
Mehr war für die Wernauer aber nicht drin. Gerhard Pietrek hätte seinen Gegner in drei bis vier Zügen mattsetzen können, übersah aber den entscheidenden Zug. Auch Norbert Boceck erwischte nicht seinen besten Tag, dazu kamen zwei Niederlagen der Nachwuchsspieler Berkay Yildiz und Amadeo Uhl. Beide waren in ihren Partien aber nur krasse Außenseiter.
Am 18. November trifft das Schlusslicht Wernau auf den Tabellennachbarn RSK Esslingen II. Hier sollte ein Unentschieden drin sein.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz