Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2012


Verbandsrunde startet mit Wernau - RSK Esslingen

Schach vor 40 Jahren: Im September 1972 bereiten sich die Wernauer Armin Jatzek (vorne links) und Norbert Flennert (vorne rechts) auf die Verbandsrunde in der Kreisklasse vor.
11.09.2012 Der Schachklub Wernau ist an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt. Nach dem direkten Wiederaufstieg aus der Kreisklasse gehen die Wernauer wieder in der Bezirksliga an die Bretter. Gegner ist ab 9 Uhr der TSV RSK Esslingen.
Der SK Wernau hat sich einen sicheren Mittelfeld-Platz zum Ziel gesetzt. Experimente gibt es nur wenige. Die beiden stärksten Spieler, Carsten Stein und Hagen Stegmüller, belegen die Bretter 1 und 2. An Brett 3 hat Cahit Yildiz die Chance, sich gegen nominell überlegene Spieler zu beweisen. Peter Brenner rückt nach seiner grandiosen Kreisklassen-Saison mit 7,5 Punkten aus 8 Spielen nach vorne an Position 4. Auch vom Kreisklassen-Spitzenspieler Serkan Yildiz (5) erhoffen sich die Teamkameraden wieder eine so glänzende Saison wie zuletzt, als er 8 von 9 Zählern holte. Der aufstrebende Nachwuchsspieler Valentin Frommherz spielt an Brett 6. Derweil ist Oliver Boceck stark und erfahren genug, um an Brett 7 für Wernau regelmäßig zu punkten. An Position 8 kehrt Michael Späth nach einem Jahr Pause zurück ins Team.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz