Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2012


SK Wernau macht die Meisterschaft perfekt

In den neuen Trikots (hier Carsten Stein) laufen die Wernauer Schachspieler zur Höchstform auf.
20.03.2012 Der Schachklub Wernau ist unschlagbar! Mit einem 4,5:3,5-Sieg über Deizisau III hat sich das Team von Kapitän Carsten Stein einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft in der Kreisklasse gesichert. So souverän wie die Wernauer hat wohl noch nie jemand den Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft. Es war der achte Sieg im achten Spiel.
Gegen Deizisau zeigte der SKW eine taktische Meisterleistung. Carsten Stein gewann kampflos, anschließend sorgte der überragende Peter Brenner (6,5 Punkte aus 7 Partien) für das 2:0. Mit dem beruhigenden Vorsprung vereinbarten die restlichen Wernauer ein Unentschieden nach dem anderen. Miriam Ambacher, Peter Trautmann und Oliver Boceck holten genauso halbe Punkte wie die Yildiz-Brüder Cahit und Serkan. Damit war die Begegnung beim Stand von 4,5:2,5 entschieden und die Niederlage von Willy Petkof tat niemandem mehr weh.

Das letzte Saisonspiel am 15. April beim Tabellenletzten RSK Esslingen II ist für die Wernauer nur noch Schaulaufen. In der kommenden Saison geht der SKW wieder in der Bezirksliga an die Bretter und strebt dort einen gesicherten Mittelfeldplatz an. Zuvor wird aber kräftig gefeiert. Die erste Meisterschaftsparty beginnt bereits diesen Freitag (23. März)im Schachklub, weitere folgen...



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz