Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2011


Tabellenführung verteidigt

17.10.2011 Der Schachklub Wernau gibt sich auf dem Weg zur Meisterschaft keine Blöße. In der zweiten Runde der Kreisklasse schlug das Team von Kapitän Carsten Stein den SV Nürtingen III mit 5:3. Damit verteidigt der SKW die Tabellenführung vor Filder und Ostfildern II



Nürtingen hielt gegen die Gäste aus Wernau lange mit. Serkan Yildiz war der Erste, der einen Bauern und bald darauf die Partie gewann. Nach den Unentschieden von Willy Petkof und Carsten Stein musste Wernau einen Rückschlag hinnehmen, als sich Oliver Boceck in eine Mattfalle locken ließ. Beim Stand von 2:2 spielte jedoch Valentin Frommherz stark auf. Der junge Wernauer nahm seinen Gegner mit Dame, Türmen und zwei Springern in die Zange. Das war das 3:2, ehe Hagen Stegmüller etwas glücklich das 4:2 folgen ließ. Sein Gegner Molerov übersah einen rettenden Damenzug und gab noch im selben Moment auf.



Um den Mannschaftssieg zu sichern, bot anschließend Peter Brenner in klar besserer Stellung ein Remis an. Einen weiteren halben Zähler steuerte Cahit Yildiz zum 5:3-Endstand bei.



Zweite Mannschaft greift ein

Am Sonntag um 9 Uhr steigt die zweite Mannschaft in der A-Klasse in die Saison ein. Erster Gegner im Haus der Vereine ist die SG Filder II. Nach dem Aufstieg aus der B-Klasse fällt eine Standortbestimmung für die Wernauer zunächst schwer. Erfreulich ist, dass Mathias Pless nach einjähriger Pause wieder zur Verfügung steht.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz