Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2011


Kreisklasse, Vorschau SK Wernau -TSV Denkendorf

Gerhard Pietrek beim Armin-Jatzek Turnier im September 2011
15.09.2011 Zum ersten Saisonspiel erwartet der SK Wernau am Sonntag um 9 Uhr den TSV Denkendorf. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga hat sich der Schachklub Wernau vorgenommen, die Kreisklasse umgehend wieder zu verlassen. Die Richtung erklärt sich von selbst. Gegen den TSV Denkendorf ist das Team von Kapitän Carsten Stein klarer Favorit, allerdings müssen die Wernauer auf der Hut sein. Denkendorf räumte in der vergangenen Saison in der A-Klasse alle Teams aus dem Weg und stieg verlustpunktfrei in die Kreisklasse auf.

Bei den Wernauern steht noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Peter Brenner. Er kann den Angaben zufolge am Sonntag wahrscheinlich nicht spielen. Damit würde sich die Wernauer Stammbesetzung auf sechs Spieler verringern, denn mehr als sieben Stammspieler kann Wernau für die kommende Saison sowieso nicht aufbieten. Gegen Denkendorf kommt Gerhard Pietrek zum Einsatz, eventuell wird noch ein weiterer Spieler benötigt.



Arbeitseinsatz

Einen Tag vor dem ersten Saisonspiel soll der Schachraum im Haus der Vereine auf Hochglanz gebracht werden. Zum Abschleifen, Streichen und Vorhänge erneuern treffen sich einige Mitglieder am Samstag um 10 Uhr.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz