Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2011


Pietrek und Yildiz in Bestform

Mannschaftsbild, Tabelle und Spielergebnisse des Vizemeisters SKW II
V.l.n.r: Fahri Yildiz, Maike Gennrich, Norbert Bocek, Thomas Uhl (sitzend), Oliver Haber, Leonhard Kowatsch, Kapitän Peter Trautmann und Miriam Ambacher
14.02.2011 Die zweite Mannschaft des Schachklubs Wernau hat in der B-Klasse die Vizemeisterschaft errungen. Auch in der inoffiziellen Einzel-Rangliste haben die Wernauer gute Platzierungen vorzuweisen. Unter 61 Schachspielern aus fünf Vereinen rangieren die Wernauer Gerhard Pietrek und Fahri Yildiz in der Spitzengruppe. Der knapp 75-jährige Pietrek holte 3,5 von 4 möglichen Punkten und hatte damit die viertbeste Quote aller B-Klassen-Spieler. Und der erst zehnjährige Fahri Yildiz sammelte 3,5 von 5 Zählern und belegte in der Einzel-Rangliste den neunten Platz. So wurde eindrucksvoll demonstriert, wie beim Schachsport Jung und Alt harmonieren und gemeinsam Leistung zeigen.

Eine starke Saison spielte auch Neuzugang Thomas Uhl (3/4), dasselbe gute Ergebnis fuhr Norbert Boceck ein. Oliver Haber und Miriam Ambacher beendeten die Spielzeit mit 3/5 im positiven Bereich, genauso wie Leonhard Kowatsch. Stark spielte auch die junge Maike Gennrich (2/3). Die Hälfte der möglichen Punkte holte Peter Trautmann (2/4). Ganz jungen Spielern wie Jan Köster (0/1) gehört die Zukunft.



Abschlusstabelle B-Klasse

1. Wendlingen III 10

2. Wernau II 6

3. Nürtingen V 6

4. Ostfildern IV 4

5. Filder III 4

6. Ostfildern V 0



Vorschau Bezirksliga

Plochingen - Wernau



Am Sonntag steht für den SK Wernau einiges auf dem Spiel. In der Auswärtsbegegnung beim Tabellenachten Plochingen darf Wernau keinesfalls verlieren, um nicht nach hinten durchgereicht zu werden. Nach drei Niederlagen in Folge ist das Team von Kapitän Carsten Stein bereits auf Rang sechs zurückgerutscht. Gerade gegen Plochingen, das selbst gegen den Abstieg kämpft, wäre eine Niederlage doppelt bitter. Wie schon die komplette Saison muss Wernau auf Spitzenspieler Klaus Richter verzichten. Noch ist unklar, wer für ihn zum Einsatz kommt.


Mannschaftsbild, Tabelle und Spielergebnisse des Vizemeisters SKW II

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz