Archiv 2010
Boceck im Bezirksfinale
09.07.2010 Einen herausragenden Erfolg hat Oliver Boceck vom Schachklub Wernau erzielt. Nach Siegen über Franz Kindermann (Nürtingen) und Oliver Nicolai (Wendlingen) hat er das Finale um die Schach-Bezirksmeisterschaft erreicht. Dort trifft er auf den starken Nürtinger Verbandsligaspieler Michael Doll.
Spannend verlief vor allem das Halbfinale, wo die Entscheidung erst in zwei Blitzpartien fiel. Dabei zeigte Boceck seine Nervenstärke. Die erste Partie ging Remis aus, die zweite gewann der 41-Jährige mit einem eleganten Königsangriff. Mit einem Sieg im Bezirksfinale könnte sich Boceck für die württembergische Einzel-Meisterschaft qualifizieren. Auch für den Schachklub Wernau wäre dies eine Sensation, denn in der 62-jährigen Klubgeschichte ist dies noch keinem Mitglied gelungen. Der gesamte SKW drückt Oli Boceck die Daumen, dass er sich bald mit den stärksten Schachspielern des Landes messen kann.
Vereinsturnier
Nach mehrjähriger Pause ist im Schachklub wieder ein Vereinsturnier angelaufen. Zehn Spieler nehmen teil, in der ersten Runde setzten sich die Favoriten durch. Die Ergebnisse:
Stein - Frommherz 1:0
Pietrek - Brenner 0:1
S. Yildiz - Uhl 1:0
Trautmann - Boceck 0:1
C. Yildiz - Ambacher 1:0
Sommerfest
Das SKW-Sommerfest bei unserem Jugendleiter Ingo Gennrich wurde auf Samstag, 17. Juli verlegt. Alle sind herzlich eingeladen.
Hagen Stegmüller