Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2010


Vorschau Bezirksliga SV Wendlingen - SK Wernau

01.02.2010 In der sechsten Runde der Schach-Bezirksliga trifft Wernau am Sonntag (9 Uhr) auf Wendlingen. In den vergangenen Jahren zog Wernau gegen den Ortsnachbarn zumeist den Kürzeren, in dieser Saison haben sich die Vorzeichen jedoch geändert. Wernau steht auf Rang vier, der Tabellensiebte Wendlingen hat Kontakt zur Abstiegszone. Allerdings ist das Bild leicht verfälscht, denn Wendlingen hat gegen die drei stärksten Mannschaften Ostfildern, Altbach und Deizisau II bereits gespielt. Dabei verlor das Team jedes Mal knapp. Zudem geht Wernau wohl stark ersatzgeschwächt an die Bretter. Hinter dem Einsatz von Spitzenspieler Klaus Richter steht ein großes Fragezeichen, auch auf Peter Brenner kann Wernau wohl vorerst nicht zählen. Ob Willi Petkof zur Verfügung steht, ist ebenfalls unklar.



Vorschau A-Klasse

SF Deizisau IV - SK Wernau II

In der sechsten Runde der A-Klasse braucht die zweite Wernauer Mannschaft am Sonntag (9 Uhr) unbedingt einen Sieg. Wernau ist Vorletzter, es droht der direkte Wiederabstieg. Gegen den Drittletzten Deizisau sollte ein doppelter Punktgewinn möglich sein, zumal der starke Ersatzspieler Michael Späth aller Voraussicht nach zur Verfügung steht.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz