Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2008


Doppelspieltag in Wernau

07.10.2008
Gleich zwei Mannschaften aus Wendlingen erwartet der Schachklub Wernau diesen Sonntag im alten Rathaus. Ab 9 Uhr spielt die erste Mannschaft in der Bezirksliga wegen Wendlingen I, zur gleichen Zeit spielt die Zweite in der B-Klasse gegen Wendlingen III.
Für das Wernauer Bezirksliga-Team von Kapitän Carsten Stein wird es schon eng. Die Niederlage zu Saisonbeginn gegen Altbach hat Wernau auf Platz acht zurückgeworfen, nur einen Platz von den Abstiegsrängen entfernt. Zudem zählt Wendlingen zu den Aufstiegsfavoriten und in den vergangenen Jahren hatte Wernau gegen den Nachbarn zumeist das Nachsehen. Jetzt fehlt am Sonntag auch noch Hagen Stegmüller (Urlaub), der seit mehr als einem Jahr ungeschlagen ist. Wer für ihn ins Team rückt, ist noch offen.
Mit einem Sieg ist dagegen Wernau II in die Saison gestartet. Gegen Wendlingen III sollte es möglich sein, weitere zwei Punkte einzufahren.

Fide-Meister kommt zum
Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier
Die Teilnehmerliste für das 10. Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier im Wernauer Quadrium füllt sich weiter. Für das Blitzturnier mit 700 Euro Preisgeld am Samstag, 25. Oktober, hat inzwischen auch Fide-Meister Josef Gheng (Fellbach) gemeldet. Er hat das Turnier schon zweimal gewonnen. Der Wettkampf beginnt wie jedes Jahr um 10 Uhr und dauert über 22 Runden. Pro Partie und Spieler beträgt die Bedenkzeit nur fünf Minuten, was kurzweilige Begegnungen verspricht.
Das Turnier wird von folgenden Firmen und Organisationen unterstützt: Württembergische Gemeindeversicherung Rebohle, Getränke Hausdörfer, B.O.S. Maschinenbauteile Boceck, Fahrschule Melchinger (Köngen), Allianz Versicherung Baumann, Wernauer Bürgerliste/Junge Bürger, Stuckateur Adolf, Pizza Kurier und Freie Tankstelle Schnitt.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz